21. Hausacher MTB Weekend -
Staubwolkenachwuchs beim Pactimo Kids-Cup in Hausach

Am 8.4.2018 war es soweit. Der SC Hausach veranstaltete sein MtB-Wochende mit einem Teilnehmerfeld von insgesamt 510 Fahrern ab Jahrgang 2009 bis zu den Senioren. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde auch der erste Lauf zum Pactimo Kids-Cup 2018 ausgetragen.

In der Klasse U 11 und U 13 waren folgende Kinder des RSV Staubwolke am Start:
U 11 w Annika Bohn
U 11 m Mattis Boschert, Luca Ortlieb und Karol Olszowiec
U 13 m Simon Hund.

Bei den Mädchen hatte Annika Pech, da sie nach zwei Stürzen und einem technischen Defekt ihr Rad ein Stück schieben musste. Trotzdem hat sie nicht aufgegeben und das Rennen beendet.

Bei den Jungs U 11 war ein Rekordteilnehmerfeld von 63 Kindern aus dem gesamten Schwarzwald am Start. Mattis hatte etwas Pech mit der Auslosung und musste von sehr weit hinten starten. Das Ergebnis der Jungs war sehr erfreulich: Mattis wurde 24. , Luca 25. und Carol 34.. Sehr erfreulich, Mattis und Luca lagen nur etwas mehr als 1 Minute hinter dem 10. Platz.

In der Klasse U 13 ging es schon ziemlich zur Sache. Simon schlug sich tapfer in einem ebenfalls großen Teilnehmerfeld von 57 Jungen.

Aber egal welche Platzierung, alle Teilnehmer haben sich ein besonderes Lob für ihren Einsatz verdient. Alle freuen sich schon auf das nächste Rennen in Urach / Schwarzw..

KB