Der Wasgau, das MTB, die Sonne und Du!!-
Wasgau Bike Marathon in Lemberg

„Der Wasi ist das Beste, war Du als Biker in der Pfalz unter die Stollen kriegen kannst", so waren wir mit der RSV Staubwolke in Lemberg beim Wasgau Mountainbike Marathon. Traumhaftes Wetter, 25 Grad und Sonnenschein, am 13. Oktober- das muss man sich mal vorstellen. Eine super Landschaft und eine hervorragende Logistik des Veranstalters bei der 24. Auflage des Wasgau Marathon. Unter den knapp 1400 Startern, wir, mit Ebi, Philipp, Andi und Karl-Heinz. Es waren optimale Bedingungen bei diesem Spektakel zum Saisonabschluss. 50 km gespickten mit 1300 Höhenmeter Trails wollten wir diese Distanz „kurz und knackig" gestalten. Alles andere stellt sich heraus. Nicht immer war diese Strecke „eins" mit uns. Mehrfach wurden wir ausgebremst, mit Stürzen, krummes Schaltauge, Plattfuß….trotzdem genossen wir diese Tour mit sehr viel Spaß unter vielen Freizeitfahrern mit durch die Pfalz. „Wasi wir kommen wieder"!



KHK