Blog-Layout

20. EINSTEIGERRENNEN DER RSV STAUBWOLKE 2022

Radrennsonntag bei der Staubwolke in Oberkirch-Haslach zum 20.  Jubiläum

Nach 2 Jahren Pause fand am Sonntag, den 24. Juli 2022 das 20. Einsteigerrennen der RSV Staubwolke Haslach statt. Trotz der Hitze und der prallen Sonne fand das Rennen einen guten Zuspruch. Schon vor den ersten Starts im und um das Sportplatzgelände in Haslach, herrschte eine tolle Wettkampfstimmung. Ein toller Auftakt war auch in diesem Jahr das Rennen der jüngsten Teilnehmer, welche mit ihren Rädern oder Laufrädern an den Start gingen. Ab dem Startschuss wurden sie von den Eltern und allen Gästen angefeuert. Von Jahrgang zu Jahrgang bis U15 wurde das Starterfeld größer. Auch die Strecke, die je nach Altersklasse bewältigt werden musste wurde länger. Die Leistungsunterschiede waren zum Teil deutlich, aber zur Freude aller wurden alle Kids mit einem Pokal/Medaille und Urkunde belohnt. Hier auch nochmal herzlichen Dank an alle Sponsoren. Sehr gut kam auch die neue Strecke rund um den Sportplatz an, welche mit Paletten, Rampen, Sandfeld, Rasensprenger und etlichen Kurven anspruchsvoll gespickt war. Hier zeigte sich auch wieder die tolle Jugendarbeit der RSV, welche die Strecke geplant und aufgebaut hatte. Nach den Rennen konnten alle Zuschauer noch ein besonderes Highlight anschauen, den „Wheelie Contest“. Das Ziel war es dabei, die längstmögliche Wegstrecke auf dem Hinterrad zu absolvieren.

Zum Abschluss konnten sich alle in einer gemütlichen Runde stärken. So konnte die Staubwolke hier wieder zu anderen Vereinen/Eltern Kontakte knüpfen und Ideen für gemeinsame Projekte entwickeln. So ist man sich sicher, dass auch das 21. Rennen gut geplant 2023 stattfindet.

RSV STAUBWOLKE HASLACH

von Heribert Ortlieb 09 Jan., 2024
Vier Grad außen und sieben Grad Wassertemperatur - das waren am vergangenen Wochenende die Rahmenbedingungen beim Neujahrsschwimmen in Linx. Insgesamt beteiligten sich 338 Schwimmerinnen und Schwimmer. Mit der traditionellen Abschlussaktion wurde das "Leser helfen" Konto der Mittelbadischen Presse, sehr zur Freude des Ortenauer Hilfsverein "Aufschrei gegen sexuelle Gewalt", um weitere 8.000 Euro aufgefüllt, so dass jetzt die unglaubliche Summe von über 130.000 Euro zusammengekommen ist. Auch wir waren zahlreich vertreten und gingen damit auch dieses Jahr unter dem Motto "Auch Radler können schwimmen" an den Start. Wir freuen uns bereits heute auf nächstes Jahr! RSV STAUBWOLKE HASLACH
von Heribert Ortlieb 26 Juli, 2023