Blog-Layout

ULTRABIKE MARATHON IN KIRCHZARTEN 2023

22. Austragung des legendären Ultra Bike Marathons in Kirchzarten

Am vergangenen Wochenende fand der Ultrabike Marathon zum 22 Mal in Kirchzarten statt und die RSV Staubwolke war mit vollem Einsatz dabei. Fünf Fahrer vom Verein haben an diesem großartigen Event teilgenommen. Allen voran Michael Trautmann, der sich beim Speed Track mit einer Strecke von 54 km gemessen hat. Mit einer beeindruckenden Leistung konnte er den 6. Platz in seiner Altersklasse belegen und landete in der Gesamtwertung auf dem 41. Platz von insgesamt 278 Teilnehmern.

Aber auch die anderen Mitglieder des Teams haben alles gegeben. Matthias Kohler, Mario Sutterer, Jonathan Huber und Simon Hund haben sich dem Short Track gestellt, der eine Strecke von 43 km und 1050 Höhenmeter umfasste. Insgesamt waren hier 405 Teilnehmer am Start. Matthias Kohler konnte sich in seiner Altersklasse den 22. Platz sichern und landete in der Gesamtwertung auf dem 90. Platz. Mario Sutterer erreichte in seiner Altersklasse den 33. Platz und belegte in der Gesamtwertung den 121. Platz.

Die beiden Nachwuchsfahrer Simon Hund und Jonathan Huber, konnten in der Lizenzklasse ihr Können unter Beweis stellen. Simon erreichte in seiner Altersklasse den 9. Platz und belegte in der Gesamtwertung den 16. Platz. Jonathan fuhr in seiner Altersklasse auf den 12. Platz und konnte sich in der Gesamtwertung auf den 23. Platz einordnen.

Insgesamt war der Ultrabike Marathon in Kirchzarten ein voller Erfolg für die RSV Staubwolke. Die Fahrer haben alles aus ihren Beinen geholt und konnten sich in ihren Altersklassen sowie in der Gesamtwertung gute Platzierungen sichern. Das Team kann stolz auf die vollbrachten Leistungen sein und freut sich bereits auf die nächsten Rennen.

RSV STAUBWOLKE HASLACH

von Heribert Ortlieb 09 Jan., 2024
Vier Grad außen und sieben Grad Wassertemperatur - das waren am vergangenen Wochenende die Rahmenbedingungen beim Neujahrsschwimmen in Linx. Insgesamt beteiligten sich 338 Schwimmerinnen und Schwimmer. Mit der traditionellen Abschlussaktion wurde das "Leser helfen" Konto der Mittelbadischen Presse, sehr zur Freude des Ortenauer Hilfsverein "Aufschrei gegen sexuelle Gewalt", um weitere 8.000 Euro aufgefüllt, so dass jetzt die unglaubliche Summe von über 130.000 Euro zusammengekommen ist. Auch wir waren zahlreich vertreten und gingen damit auch dieses Jahr unter dem Motto "Auch Radler können schwimmen" an den Start. Wir freuen uns bereits heute auf nächstes Jahr! RSV STAUBWOLKE HASLACH
von Heribert Ortlieb 26 Juli, 2023