Blog-Layout

FINALE ALB-GOLD KIDS CUP REUDERN 2021

Finale mit weiteren Podiumsplatzierungen

Im Abschlussrennen des ALB Gold Juniors Cup gingen am vergangenen Wochenende in Reudern drei Nachwuchs-Racer der RSV Staubwolke an den Start.

Bei zuerst frostigen, dann aber fast sommerlichen Temperaturen, gingen nochmals über 200 Starter in die Finalläufe. Alle Rennen wurden mit einem Le Man Start durchgeführt. Simon Hund in seinem letzten U15 Rennen stand auf Platz 12 zu dem Startsprint auf die 4 langen Runden. Er legte einen starken Start hin, wurde aber in der ersten langgezogenen Kurve eingeklemmt, was ihm, die am Start gewonnenen Plätze, wieder kostete. Im Bikepark konnte er sich heranfahren und danach an den langen Steigungen im Wald weiter vorkämpfen, so dass er das Rennen mit einem guten 9. Platz beendete.

Bei Annika Bohn, die als einzige Fahrerin alle Rennen fuhr, ging es noch um die Gesamtwertung. Mit einem Sieg wäre im Gesamtcup in der U13 Klasse noch Platz eins möglich. Sie legte einen starken Start hin und wurde nur durch die einheimische Spitzenreiterin in Schach gehalten. Annika klemmte sich an ihr Hinterrad und versuchte bei den ersten Hindernissen anzugreifen. Die Spitzenreiterin konnte sie mit ihren guten Streckenkenntnissen aber immer abwehren. Nach der ersten Runde, immer noch am Hinterrad klebend, rutsche Annika am Paletten-Hindernis ab, wofür sie eine Strafrunde rennen musste. Die Spitzenreiterin und die Dritte zogen an ihr vorbei. Leider konnte sie an diesem Tag die Lücke nicht mehr zufahren und musste sich mit einem super 3. Platz zufrieden geben. Dies brachte ihr einen starken zweiten Gesamtplatz ein.

Als letzte Staubwolkenfahrerin des Tages ging Antonia Bohn bei der U9 an den Start. Ihr Le Man Start glich einem Raketenstart, mit dem sie alle hinter sich ließ. Im Bikepark konnte sie ihr gutes, technisches Fahrkönnen nutzen und einen respektablen Vorsprung herausfahren, den sie auf über 20s ausbaute. Es war ihr zweiter Sieg nach ihrer langen Verletzungspause.

Wieder einmal war es ein tolles und anspruchsvolles Rennen. Alle Racer wurden mit großartigen Geschenken, tollen Pokalen und Nudeln vom Hauptsponsor beglückt.

Wir wünschen Annika, welche ihre sportliche Laufbahn in Hausach fortsetzen wird, alles Gute und maximalen Erfolg! Du bist natürlich jederzeit gern gesehener Gast bei uns im Verein.

RSV STAUBWOLKE HASLACH

von Heribert Ortlieb 09 Jan., 2024
Vier Grad außen und sieben Grad Wassertemperatur - das waren am vergangenen Wochenende die Rahmenbedingungen beim Neujahrsschwimmen in Linx. Insgesamt beteiligten sich 338 Schwimmerinnen und Schwimmer. Mit der traditionellen Abschlussaktion wurde das "Leser helfen" Konto der Mittelbadischen Presse, sehr zur Freude des Ortenauer Hilfsverein "Aufschrei gegen sexuelle Gewalt", um weitere 8.000 Euro aufgefüllt, so dass jetzt die unglaubliche Summe von über 130.000 Euro zusammengekommen ist. Auch wir waren zahlreich vertreten und gingen damit auch dieses Jahr unter dem Motto "Auch Radler können schwimmen" an den Start. Wir freuen uns bereits heute auf nächstes Jahr! RSV STAUBWOLKE HASLACH
von Heribert Ortlieb 26 Juli, 2023